Nachdem wir einige Rezensionen im Internet gelesen haben, schrieben wir eigene Rezensionen zu Herrndorfs "tschick":
Rezension
Der
Jugendroman „Tschick“ des 48 -jährigen Wolfgang Herrndorf ist 2010 im
Rowohlt-Verlag erschienen und kostet 8,99 Euro. Der Autor wurde 2010 mit dem
Deutschen Jugendliteraturpreis dafür ausgezeichnet. Inzwischen wurde der Roman
bereits am Staatsschauspiel in Dresden und im Theater in Nürnberg gezeigt und
wird sogar von den meisten Literaturkritikern gelobt.
Der Roman,
der in vielen Rezensionen als „Roadmovie“ bezeichnet wird, handelt von dem
Außenseiter Maik Klingenberg, der sich mit seinem neuen Klassenkameraden, dem
Spätaussiedler „Tschick“, von Berlin aus in einem geklauten Lada auf die Reise
in die Walachei macht. Beide Jungen sind Außenseiter, obwohl sie aus sehr
unterschiedlichen Verhältnissen kommen und auch sehr verschieden in ihrer Art
sind.
Ich kann mir
vorstellen, dass sich sehr viele Jugendliche mit Maik und Tschick Identifizieren
können, da sie sich entweder in dem schüchternen Maik oder in dem Draufgänger
Tschick wiedererkennen. Die beiden verwirklichen den Traum vieler Jugendlicher,
einfach mal loszuziehen, die Welt zu erobern und ihre eigenen Erfahrungen zu
machen. Zum Schluss sagt der Ich-Erzähler Maik dann auch, dass sie eine andere
Welt und andere Menschen kennengelernt hätten, eine bessere, als die, vor der
die Erwachsenen immer warnen:“Aber das Seltsame war, dass Tschick und ich auf
unserer Reise fast ausschließlich dem einen Prozent begegneten, das nicht
schlecht war.“
Ein tolles
Buch, das man unbedingt lesen sollte. Es wird von Seite zu Seite spannender und
man kann es bis zum Schluss nicht weglegen.
Nicolas
Rettich, 9a
_____________________________________________________________________________
Rezension
Das Buch Tschick von Wolfgang Herrndorf ist 2010 im Rowohlt Verlag erschienen. In dem Jugendroman geht es um zwei Jugendliche, Maik und Tschick, die mit einem geklauten Lada in die Walachei reisen wollen. Maik ist ein Junge aus einer reichen Familie, Tschick, eigentlich Andreij Tschichatschow, ein „Assi“ der es irgendwie von der Gesamtschule aufs Gymnasium geschafft hat und neu in Maiks Klasse kommt. Maiks Mutter ist Alkoholikerin und immer wieder in der Entzugsklinik, sein Vater ist ein insolventer Bauherr, der eine offene Affäre mit seiner Assistentin pflegt. In der Schule ist Maik ein Außenseiter und ziemlich uncool. Als die Sommerferien beginnen, lädt Tatjana, Maiks große Liebe zu ihrer Geburtstagsparty ein, alle sind eingeladen, außer Maik und Tschick. Die beiden freunden sich an und Tschick überredet ihnm, seinen Onkel in der Walachei zu besuchen. Tschick und Maik sind beide 14 Jahre alt und haben keine Ahnung, wie sie in die Walachei kommen sollen. Erste Probleme entstehen schon, als die beiden vor Wegkreuzungen stehen und nicht wissen, wo lang sie sollen. Schließlich entscheiden sie per Würfel. Auch ihr junges Alter ist ein Problem, um älter zu wirken, kleben sie sich Isolierband ins Gesicht, um so einen Bart vorzutäuschen. Die Reise nimmt, wie vorherzusehen, ein abruptes Ende und Maik landet auf der Autobahnpolizeistation. Auf ihrer Reise geraten die beiden Jungs in viele lustige, spannende und aufregende Situationen und lernen viele Menschen kennen…
„Tschick“ ist ein mehrfach ausgezeichneter Roman, der 2010 den Jugendliteraturpreis gewonnen hat. Ich persönlich habe das Buch sehr gerne gelesen. Mir gefällt Herrndorfs Schreibstil, in dem Maik unbekümmert und typisch jugendlich von seinem Leben und seiner Reise erzählt. Die beiden Hauptcharaktere sind realistisch und von Anfang an symphatisch, sie sind nicht übertrieben, aber doch hat jede Figur ihre eigenen Eigenschaften und ihre eigene Geschichte. Herrndorf zeigt viele Facetten von Maiks Leben auf, zum einen seine problematische familiäre Situation, seine Außenseiterrolle in der Schule, aber auch seine Freundschaft zu Tschick und zu Isa, die er auf seiner Reise kennenlernt. Der Leser kann sich sehr gut in die Geschichte versetzen und mitfühlen. Negativ finde ich, dass die Reise am Ende etwas unrealistisch wird, als beiden Jungs eine Sprachtherapeutin kennen lernen, die sie wegen ihrer fülligen Körpermasse „Flusspferd“ nennen. Nachdem diese Tschick einen Feuerlöscher auf den Fuß fallen lässt, fährt sie die beiden ins Krankenhaus, aus dem sie wieder ausbrechen. Diese Stelle mag ich nicht so, aber insgesamt ist der Roman eine tolle Geschichte, die auch ein realistisches Ende beinhaltet. In den Medien wurde das Buch sehr gelobt, aus meiner Sicht auch aus gutem Grund.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, vor allem an Jugendliche zwischen 13-15 Jahren. Doch auch Älteren und Erwachsenen kann das Buch gefallen. Es ist eine super Alternative für Schulklassen, die gelangweilt von den typischen Schulbüchern oder Romanen aus dem 19. Jahrhundert sind.
Laura Welczeck, 9a
_____________________________________________________________________________
Rezension
In Wolfgang Herrndorfs Jugendroman „Tschick“ geht es um die zwei Jungen Maik und Tschick. Maik, ein vierzehnjähriger Berliner, lebt in einer Villa mit Pool zusammen mit einer alkoholkranken Mutter und einem Vater, der eine Geliebte hat. Er ist in Tatjana, ein Mädchen aus seiner Schule verliebt. Jedoch ist Maik nicht besonders beliebt in der Schule und wird auch nicht von Tatjana zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, ebenfalls 14 Jahre alt und aus Russland, ist seit einem Jahr neu in der Klasse und von seinen Mitschülern kritisch als „Assi“ beäugt. Hauptsächlich fällt er durch seine unterschiedlichen Leistungen auf, die durch seinen Alkoholkonsum beeinflusst werden. Am ersten Tag der Sommerferien kommt Tschick Maik überraschend Zuhause besuchen. Maik ist für zwei Wochen alleine. Seine Mutter besucht die „Beautyfarm“, eine Entzugsklinik. Der Vater ist mit seiner Geliebten auf „Geschäftsreise“. Tschick und Maik spielen zusammen Computerspiele und nach einer Weile ensteht langsam eine Freundschaft zwischen den beiden Jungen. Nach einer spontanen Idee von Tschick, mit der Maik anfangs nicht ganz einverstanden war, fahren die beiden mit einem geknackten Lada planlos los. Ihr Ziel ist die Walachei, wo sie Tschicks Verwandte besuchen wollen. Auf ihrem Roadtrip erleben Maik und Tschick viele aufregende Dinge und lernen neue Menschen und Freunde kennen.
Nachdem ich anfangs skeptisch gegenüber dem Buch war bin ich jetzt, nachdem ich es gelesen habe, begeistert. Mir gefiel Wolfgang Herrndorfs Schreibstil, der sehr passend ist. Außerdem mochte ich es, wie er die Gefühle, Emotionen und Fassetten des Buches beschreibt. Der Jugendroman, der unteranderem mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde, erzählt vom Erwachsen werden, von Liebe und Freundschaft.
„Tschickt“ ist 2010 im Rohwolt Verlag erschienen und daher noch relativ neu. Ich denke, dass der Roman nicht nur interessant und unterhaltsam für Jugendliche in Maiks und Tschicks Alter ist. Man kann den Jugendroman über den Sommer des Lebens zweier Jungen nur weiterempfehlen.
Rezension
Das Jugendbuch Tschick von Wolfgang Herrndorf ist 2010 im Rowohlt Verlag erschienen. Es hat 256 Seiten und kostet im Internet gebraucht 2,80 €.
Es wurde unter anderem mit dem deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.
Inhalt:
Maik freundet sich mit Tschick, einem alkoholsüchtigen Deutsch-Russen, der neu in seine Klasse gekommen ist, an. Tschick überredet ihn, zusammen eine Fahrt in die Walachei zu unternehmen.
Maik, dessen Mutter in einer Entzugsklinik ist und dessen Vater mit seiner neuen Freundin eine Reise unternimmt, ist am Anfang zögerlich, doch dann stimmt er zu. Sie werden große Freunde und scheinen für jedes Problem eine Lösung zu finden, bis Tschick sich seinen Fuß bricht und Maik weiterfahren muss. Doch dann kommt es zu einem Unfall.
Daraufhin kommen sie vor einen Jugendrichter. Während Maiks Strafe relativ gering ausfällt, kommt Tschick in ein Heim.
Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch als ich es zum zweiten Mal gelesen habe. Es ist sehr ansprechend geschrieben und schön zu lesen, z.B. weil die Gespräche der beiden in Jugendsprache geschrieben sind. Die Handlung erinnert stark an einen Roadmovie, in dem die beiden sich immer besser kennen lernen und die Freundschaft eine große Rolle spielt.
Für LeserInnen …
…die Lust auf ein eher kurzes Buch haben. Tschick ist von Anfang an flüssig zu lesen und meiner Meinung nach für Erwachsene genauso gut geeignet, wie für Jugendliche.
Karl Landgraf, 9a
_____________________________________________________________________________
Rezension
_____________________________________________________________________________
Rezension
Das Buch Tschick von Wolfgang Herrndorf ist 2010 im Rowohlt Verlag erschienen. In dem Jugendroman geht es um zwei Jugendliche, Maik und Tschick, die mit einem geklauten Lada in die Walachei reisen wollen. Maik ist ein Junge aus einer reichen Familie, Tschick, eigentlich Andreij Tschichatschow, ein „Assi“ der es irgendwie von der Gesamtschule aufs Gymnasium geschafft hat und neu in Maiks Klasse kommt. Maiks Mutter ist Alkoholikerin und immer wieder in der Entzugsklinik, sein Vater ist ein insolventer Bauherr, der eine offene Affäre mit seiner Assistentin pflegt. In der Schule ist Maik ein Außenseiter und ziemlich uncool. Als die Sommerferien beginnen, lädt Tatjana, Maiks große Liebe zu ihrer Geburtstagsparty ein, alle sind eingeladen, außer Maik und Tschick. Die beiden freunden sich an und Tschick überredet ihnm, seinen Onkel in der Walachei zu besuchen. Tschick und Maik sind beide 14 Jahre alt und haben keine Ahnung, wie sie in die Walachei kommen sollen. Erste Probleme entstehen schon, als die beiden vor Wegkreuzungen stehen und nicht wissen, wo lang sie sollen. Schließlich entscheiden sie per Würfel. Auch ihr junges Alter ist ein Problem, um älter zu wirken, kleben sie sich Isolierband ins Gesicht, um so einen Bart vorzutäuschen. Die Reise nimmt, wie vorherzusehen, ein abruptes Ende und Maik landet auf der Autobahnpolizeistation. Auf ihrer Reise geraten die beiden Jungs in viele lustige, spannende und aufregende Situationen und lernen viele Menschen kennen…
„Tschick“ ist ein mehrfach ausgezeichneter Roman, der 2010 den Jugendliteraturpreis gewonnen hat. Ich persönlich habe das Buch sehr gerne gelesen. Mir gefällt Herrndorfs Schreibstil, in dem Maik unbekümmert und typisch jugendlich von seinem Leben und seiner Reise erzählt. Die beiden Hauptcharaktere sind realistisch und von Anfang an symphatisch, sie sind nicht übertrieben, aber doch hat jede Figur ihre eigenen Eigenschaften und ihre eigene Geschichte. Herrndorf zeigt viele Facetten von Maiks Leben auf, zum einen seine problematische familiäre Situation, seine Außenseiterrolle in der Schule, aber auch seine Freundschaft zu Tschick und zu Isa, die er auf seiner Reise kennenlernt. Der Leser kann sich sehr gut in die Geschichte versetzen und mitfühlen. Negativ finde ich, dass die Reise am Ende etwas unrealistisch wird, als beiden Jungs eine Sprachtherapeutin kennen lernen, die sie wegen ihrer fülligen Körpermasse „Flusspferd“ nennen. Nachdem diese Tschick einen Feuerlöscher auf den Fuß fallen lässt, fährt sie die beiden ins Krankenhaus, aus dem sie wieder ausbrechen. Diese Stelle mag ich nicht so, aber insgesamt ist der Roman eine tolle Geschichte, die auch ein realistisches Ende beinhaltet. In den Medien wurde das Buch sehr gelobt, aus meiner Sicht auch aus gutem Grund.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, vor allem an Jugendliche zwischen 13-15 Jahren. Doch auch Älteren und Erwachsenen kann das Buch gefallen. Es ist eine super Alternative für Schulklassen, die gelangweilt von den typischen Schulbüchern oder Romanen aus dem 19. Jahrhundert sind.
Laura Welczeck, 9a
_____________________________________________________________________________
Rezension
In Wolfgang Herrndorfs Jugendroman „Tschick“ geht es um die zwei Jungen Maik und Tschick. Maik, ein vierzehnjähriger Berliner, lebt in einer Villa mit Pool zusammen mit einer alkoholkranken Mutter und einem Vater, der eine Geliebte hat. Er ist in Tatjana, ein Mädchen aus seiner Schule verliebt. Jedoch ist Maik nicht besonders beliebt in der Schule und wird auch nicht von Tatjana zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, ebenfalls 14 Jahre alt und aus Russland, ist seit einem Jahr neu in der Klasse und von seinen Mitschülern kritisch als „Assi“ beäugt. Hauptsächlich fällt er durch seine unterschiedlichen Leistungen auf, die durch seinen Alkoholkonsum beeinflusst werden. Am ersten Tag der Sommerferien kommt Tschick Maik überraschend Zuhause besuchen. Maik ist für zwei Wochen alleine. Seine Mutter besucht die „Beautyfarm“, eine Entzugsklinik. Der Vater ist mit seiner Geliebten auf „Geschäftsreise“. Tschick und Maik spielen zusammen Computerspiele und nach einer Weile ensteht langsam eine Freundschaft zwischen den beiden Jungen. Nach einer spontanen Idee von Tschick, mit der Maik anfangs nicht ganz einverstanden war, fahren die beiden mit einem geknackten Lada planlos los. Ihr Ziel ist die Walachei, wo sie Tschicks Verwandte besuchen wollen. Auf ihrem Roadtrip erleben Maik und Tschick viele aufregende Dinge und lernen neue Menschen und Freunde kennen.
Nachdem ich anfangs skeptisch gegenüber dem Buch war bin ich jetzt, nachdem ich es gelesen habe, begeistert. Mir gefiel Wolfgang Herrndorfs Schreibstil, der sehr passend ist. Außerdem mochte ich es, wie er die Gefühle, Emotionen und Fassetten des Buches beschreibt. Der Jugendroman, der unteranderem mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde, erzählt vom Erwachsen werden, von Liebe und Freundschaft.
„Tschickt“ ist 2010 im Rohwolt Verlag erschienen und daher noch relativ neu. Ich denke, dass der Roman nicht nur interessant und unterhaltsam für Jugendliche in Maiks und Tschicks Alter ist. Man kann den Jugendroman über den Sommer des Lebens zweier Jungen nur weiterempfehlen.
_____________________________________________________________________________
Das Jugendbuch Tschick von Wolfgang Herrndorf ist 2010 im Rowohlt Verlag erschienen. Es hat 256 Seiten und kostet im Internet gebraucht 2,80 €.
Es wurde unter anderem mit dem deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.
Inhalt:
Maik freundet sich mit Tschick, einem alkoholsüchtigen Deutsch-Russen, der neu in seine Klasse gekommen ist, an. Tschick überredet ihn, zusammen eine Fahrt in die Walachei zu unternehmen.
Maik, dessen Mutter in einer Entzugsklinik ist und dessen Vater mit seiner neuen Freundin eine Reise unternimmt, ist am Anfang zögerlich, doch dann stimmt er zu. Sie werden große Freunde und scheinen für jedes Problem eine Lösung zu finden, bis Tschick sich seinen Fuß bricht und Maik weiterfahren muss. Doch dann kommt es zu einem Unfall.
Daraufhin kommen sie vor einen Jugendrichter. Während Maiks Strafe relativ gering ausfällt, kommt Tschick in ein Heim.
Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch als ich es zum zweiten Mal gelesen habe. Es ist sehr ansprechend geschrieben und schön zu lesen, z.B. weil die Gespräche der beiden in Jugendsprache geschrieben sind. Die Handlung erinnert stark an einen Roadmovie, in dem die beiden sich immer besser kennen lernen und die Freundschaft eine große Rolle spielt.
Für LeserInnen …
…die Lust auf ein eher kurzes Buch haben. Tschick ist von Anfang an flüssig zu lesen und meiner Meinung nach für Erwachsene genauso gut geeignet, wie für Jugendliche.
Karl Landgraf, 9a
_____________________________________________________________________________
Rezension
Der Jugendroman „Tschick“ von dem 48-jährigen Schriftsteller Wolfgang Herrndorf ist 2010 im Rotfuchs Verlag erschienen und wurde mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Außerdem wurde er in die Spiegel-Bestsellerliste aufgenommen, wo er sich auch lange oben hielt.
Das Buch handelt von den beiden Außenseitern Maik Klingenberg und Andrej Tschichatschow, der wegen seines schwer auszusprechenden Namens einfach nur Tschick genannt wird.
Maik kommt aus einer eher wohlhabendenFamilie, doch seine Mutter ist Alkoholikerin, daher ist sie nicht wirklich für ihn da. Sein Vater der seiner Aufsichtspflicht nach kommen sollte macht sich aber mit seiner neuen Freundin aus dem Staub. Tschick ist ein russischer Einwanderer der aus Geldmangel immer die gleichen Klamotten trägt und durch Alkoholfahne auffällt.
Beide sind von ihrem Umfeld und ihren Familien auf gewisse Art und Weise verwahrlost.
Auf einer actionreichen Reise erleben sie viele aufregende und gefährliche Dinge.
Mit diesem Buch trifft Wolfgang Herrndorf den Geschmack vieler Jugendlichen,
da es viele Teenager-Probleme anspricht und sehr aufregendvon einem Abenteuer erzählt, bei dem sie viele sonderbaren Begegnungen haben, und etwas vom Leben lernen.
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenIsa fragt Maik ob sie miteinander FICKEN!!!!!!!!!
LöschenFickeeeeen macht FUN!!!!!!!!!!
Ein bisschen Notgeil der Herr ? o_O
LöschenDa loik stinkt wia sau
Löschenjo oida des is so wiach !
LöschenDa tobi stimmt ma zua
Löschenwass soll der kack einfach nur falsche angaben erhängt euch auf bitte
LöschenWat schreibt ihr den alle für ein Scheiß zusammen ?!? der eine Freut sich das da Ficken Steht....und 90% sind hier Hobbylegastheniker also Bitte
Löschenbehindert
Löschenfickt euch ich neme eure mutter anal
LöschenWir müssen das auch gerade in Deutsch machen und ich hoffef ihr wisst, dass das keine Rezension ist?!
Löschenaußerdem ist das Buch scheiße, ich mein die nennen das Jugendsprache und schreiben Wörter wie Fotze, Scheißkanake, etc. :o
Wer redet denn so wenn nicht die Jugend ;) ?
Löschen#LIZADSQUAD 9.2
LöschenLOL69
Löschenwir (auch eine 9a) fanden eure rezensionen sehr hilfreich ;)
LöschenWer das ließt ist toll LG 9a
LöschenTolless Buch aber Terminator ist besser.
Löschenhahahha wir auch !!!!!! WIR LIEBEN EUCH<3<3<3<3<3<3
Löschendas buch hat humor...:)....spaß bei seite :< dieses Buch ist schwanz lutscher rei adadwdadsda PENIS PENIS PENIS PENIS Wir müssen das auch gerade in Deutsch machen und ich hoffef ihr wisst, dass das keine Rezension ist?!
Löschenaußerdem ist das Buch scd schreiben Wörter w
bitte mehr rezensionen !!!! :D
LöschenLG jasmina
hALLO LEUTE:::::::::::::::aha this my shit all th girls like feel like this diaudhadwha okli wwas machs du choaokdajda Kakao ich mag kaakkakakakakakoooo und bananen die so aussehen wie schwänze:::::::::::::::::..............adjkhna wdghah
LöschenIch ginde das Buch ser tol und es hat spas gemacht es zu lesen. bestäs buch evar. Das the ater stük war auch tol.
Löschenkakauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Löschenisch lega :D kakaou
LG JASMINA
bonjour!!!! moi, je ne comprends rien, mais ce n'est pas grâve<3
Löschenla poubelle is empty
Löschenet voll with Dennis
LG JASMINa
sah mal was soll denn dat hier. Ich muss sagen mein Geduldsfaden ist gerade gerissen nh
LöschenKLAPPE
Löschensoll ich ihn zusammenf(l)icken
LöschenDer Herr Herrndorf ist ja echt schlecht dran
AntwortenLöschenDas Buch zeichnet sich durch seine Fäkalsprache aus!
LöschenKatharina Filine
Wieso denn?
Löschenda kann ich zustimmen
Löschenpeeeeniisssssssssssss
Löschenjajajaja gaanz super klaas buch super magdi
Löschengenau wie deine rechtschreibung
Löschensdfglöfdsjhgdhjkl, eure Rechtschreibung
Löschenja moin
Löschenalso ich fand das buch ganz lustig:D
AntwortenLöschensexy antwort
Löschendu sveen
Die rezensionen sind echt gut!!
AntwortenLöschenich finde auch die Rezesionen sind echt gut geschrieben und sie haben mir sehr viel weiter geholfen . DANKE ;)
Löschenwir haben in der schule auch das buch tschick gelesen und schreiben bald eine rezension darüber mit benotung..super rezensionen hier :)
AntwortenLöschenssio macht schlau !
AntwortenLöschenVallah ssio macht schlau
Löschenihr landet in Bonn 17!
Löschenwe ist der king in der city SSIO
Löschenlesen macht spass
AntwortenLöschengut magdii..komm fahr vor...mehr stockeinsatz bitte ....klaas
Löschenwir haben in der schule mit jeans in die steinzeit gelesen und haben die seite wegen der suche nach renzesionen angeklickt
AntwortenLöschenkp
Danke für die seite aber der bruder von tori der hatte das mal gelesen und der fand das guit und dessen freund fands ok kp by by
Chan von mangastuff
das ist lool nidrtjuzhn6ktz kjsjjhudutui dffgidfkhuimtgfohkfgjhügf hgfmhuh,üjgf
AntwortenLöschenich kannte mal einen der kannte mal einen der kannte dessen bekanter und mein cousin und mein opa deren sohn also mein onkel hat es angelesen beim angeln fand es dann aber doof also wollte meine oma es auch mal lesen und fand es gut also las mein onkel es dann weiter und sagte zu meiner mutter sie soll es auch mal lesen also las meine mutter es dann auch und fand es super :) ich mag käsekuchen ich weis nicht wieso ich das geschrieben habe
AntwortenLöschengenau so isses im buch auch ahahhaahha immer drum rum reden
LöschenJa gelle
LöschenKäsekuchen ist geil ;D
Löschenwww.mangastuff-de.webnode.com
AntwortenLöschenschaut nmal rein!
So eine blöde billige Seite… nicht reinschauen
Löschendas buch mit jeans in die steinzeit ist gut.
AntwortenLöschenich finde die rezensionen supii und allgemein die seite, war bestimmt harte arbeit aber gut gemacht big lob! :D
AntwortenLöschenIhr habt die Rezessionen gut geschrieben, aber dort viel über die Handlungen geschrieben… Aber sonst danke ihr habt mir geholfen :) Der Link dort oben ist schlecht einfach mal dellten…:)
AntwortenLöschenHey ;) Habt ihr eine Charakterisierung von Isa? Und vll ein Tagebucheintrag von maik,brauche hilfe,morgen deutscharbeit '-'
AntwortenLöschenNee sorry..
Löschenwillst du mit mir FICKEN ?
AntwortenLöschenWas geht bei dir xD
LöschenLäuft doch :-))
LöschenAuf jeden Fall! Das hätte Isa zu Maik sagen müssen :P
Löschenjaaaaaaaa
Löschenja, gerne
AntwortenLöschenANAL
AntwortenLöschenDas Buch ist eigentlich nicht schlecht.....
AntwortenLöschenAber ich finde es Langweilig 0:
Das Buch ist eigentl. ganz okee
AntwortenLöschenDoch langweilig ist es AUFJEDEN FALL :-D
Oh ja :0
LöschenLäuft bei euch Leute hahah xD
AntwortenLöschenBITCH please 0: Haha Läuft doch
LöschenAufjedenfall ihr habt auch Langeweile kiddis
AntwortenLöschenAber selber bis du noch Klein Du Kuh du :0
Löschenfik diech! :D
LöschenIch will neh Villa auf Haweii,
AntwortenLöschenmit nem Million Dollar smile.......
Auf der dach terasse sitzen dann Film ich mich dabei wie ich Koktails schlürfe.....
Bitchessssssssssssssssssss von Jil Wllt
ehm .... nein !
LöschenFICKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!x!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LöschenJonas ist gay
AntwortenLöschenThomas mag es Elche zu beglückn
AntwortenLöschenTill möchte dem geilen Denis eine Blasen
AntwortenLöschenThomas hat ein dickes Elchgesicht
AntwortenLöschenBoaa ja man alter das macht mich immer MEGA rattig
LöschenPhillip S. ist die fetteste sau of the planet!!
AntwortenLöschenAuf meinen namen klicken
LöschenThomas Hövel vergewaltigt offentlich Elche
AntwortenLöschenhttp://bilder.hifi-forum.de/max/293610/facepalm_58970.jpg
LöschenJews everywere!!
AntwortenLöschenSei leise mit deinen Rassistischen Sprüchen! Das Interessiert keinen.
LöschenDen Hodensack in kaltes Wasser hängen!!!!! Roche hat einen kleinen Dick und er möchte dich gerne kennen lernen melde dich unter :0213457891
LöschenJa na und ich steh da zu ich liebe Elche!!!
AntwortenLöschenHalt Stop das reicht jetzt
AntwortenLöschenGanz Trivial !!!
AntwortenLöschenHört jetzt auf und Folgt dem Unterricht !!!
AntwortenLöschenOhahahhahah ist ja besser als auf ask.fm hier :DDDDD sprintet bei euch aber heftigggg #yolooooo
AntwortenLöschenhallo
AntwortenLöschenWas läuft eigendlich bei euch schief?!?
AntwortenLöschenIch versteh nicht wie man freiwillig so ne Arbeit macht, aber es hat mir weiter geholfen. Danke!
AntwortenLöschenes gibt keine ganz gute Rezension, man muss viel bearbeiten, nicht so gut
AntwortenLöschenVielen vielen Dank, dass ihr euch diese Mühe gemacht habt. Es hat mir sehr geholfen und ich finde alle Rezensionen große Klasse!!!
AntwortenLöschenAaaaaaaanus
AntwortenLöschenHay das Buch ist ok aber so zum langweilen geeignet
AntwortenLöschenabsolut wertlos. die reinste zeitverschwendung. geh mal lieber in die natur spazieren und hast du viel mehr davon als den Mist zu lesen.
AntwortenLöschenDas wäre echt geil gewesen wenn Isa sowas gesagt hätte wie ''Willst du jetzt mit mir ficken oder nicht?'' oder ''Ej hast du Lust auf dreier?'' HAHAHAHAHA
AntwortenLöschenDas Buch ist einfach der Hammer schlecht hin. Ich mag das wenn sich alte Leute im Wald ausziehen und Twister spielen echt der HAmmer .
AntwortenLöschenWarum treiben sich auf dieser Seite grundsätzlich grenzdebile, Hämorrhoiden scheißende kleine Schizophreniker rum die es nicht gebacken kriegen eine anständige und sachgemäße Rezension zu schreiben ?! Man könnte schon hier schon annehmen, dass eine Rezension zu schreiben genau so schwierig ist wie eine vierzehnseitige Integralrechnung rückwärts auf aramäisch mit den Füßen in Ziegenblut auf einen geweihten Papyrus zu schreiben ! Kinder...
AntwortenLöschenmy opinion!
LöschenVoll Lol!!!=D
AntwortenLöschenIch mag Züge!!!!! =D
AntwortenLöschencool
Löschenich mag dampfloks
Like De Famosen auf Youtube und Twitter und Facebook!! De Famosen etwas gutes für Sachsen!!
AntwortenLöschenDe Famosen !!!!
De Famosen sind wirklich voll geil!! hammer geil!!!!!
Löschenschlecht
AntwortenLöschenDu hast wohl den arsch offen, einfach nur "schlecht" zu schreiben
LöschenDer Roman tschick vereint viele positive Aspekte der Adoleszenzliteratur und ist für Jugendlich einfach zu verstehen und manchmal sogar interessant. Er eignet sich zwar nicht unbedingt für ein Filmprojekt, ist aber als Schullektüre ganz annehmbar, vor allem im Vergleich zu den klassischen Werken als Reclamheft.
AntwortenLöschenschleifer
AntwortenLöschenEcht jzt?
LöschenSchleifer, was geht ?
Löschenihr alle habt doch den arsch offen, einfach diese schöne Rezension webseite von tschick voll zu spamen. schämt euch was ihr kleinen kids
Löschen+ gute Handlung
Löschen+ lustig
+ spannend
+ gut zu verstehen
~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~
- das Ende ist zu schnell fertig
du geile sau
LöschenWat fürn Homo ^^
Löschen+ spannend
AntwortenLöschen+ lustig
+ gute Handlung
+ schön geschrieben
===========================
- abruptes und weniger schönes Ende
nein
Löschennein
nein
nein
nein
warum ist das buch so kurz,
AntwortenLöschendas buch ist so gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dumme kinder haben ex wirklich schwer heutzutage du opfer
AntwortenLöschenDas Buch ist voll Rassistisch gegen die Ausländer und der Islam!!!! Meiner Meinung nach nicht weiter zu empfehlen.
AntwortenLöschenDu dumb sein
LöschenIch nicht so denken
Ich geh Genasium
Buch voll zum Kotzen amazing ! No religion enthalten
Du dumb
Maggi!:3
AntwortenLöschenSEID IHR BEHINDERT? IHR WOLLT DOCH NUR MEINE KOKOSNÜSSE ANFASSEN! LOS TRAU DICH ICH ZERQUETSCHE DICH MIT MEINEM ARSCH!
AntwortenLöschenich mag SCHWÄNZE mit sahne
LöschenOhhhhhh ja geil!
Löschen*samen
AntwortenLöschenIch mag Züge! und ***
AntwortenLöschenIch grabe im Keller nach Maggi und werde fündig :3
AntwortenLöschenDanke für den Text habe keinen Bock gehabt das zu schreiben.
AntwortenLöschenFrau Nosswitz brauch ja mal nicht denken, das ich sone scheisse selber mache!
vielemn dank
Sven Richardt!
tom spielt sich gerne am pillemann rum
AntwortenLöschenleon leckt das linke ei von seiner mutter
AntwortenLöschentom schmatzt an seiner pupe herum
LöschenSeid ihr eigentlich behindert oder so? Was schreibt ihr da für einen Müll zusammen (auf die Kommentare bezogen)?
AntwortenLöschenslut
AntwortenLöschenLIEBLINGSBUCH foa ewaaaaaaaaaaa<3
AntwortenLöschenIch finde die Rezension sehr hilfeich und elchig
AntwortenLöschen*hilfelch
Löschenhahahahahahahahahahahaahahaahayahahaha ihr seid der hammer schreibt bitte schreibt mehr kommentare loooove youuuuu forever
LöschenIch liebe eure Rezensionen sie sind soooooo hamaaaa spitzen geeeiiiiil
AntwortenLöschenjaaa ich liebe euch auch so sehr
AntwortenLöschenjoooo ihr elcheeeeee big in the houuuuuuse ne ernsthaft jetzt finde die rezension gut :::: DE FAMOSEN auf youtube!!! ich sags euch!!! Ernsthaft die sind gaaaiiiil
AntwortenLöschenleeeeeutääääääääääääääää ich wolltäääää mal sagäään das ich euch seeeeeeeaaaah lüüüüüb haböööö<3
AntwortenLöschenmeoooooowwwwwwwwwwwwwwwwwwww
AntwortenLöschenGeil ne Banane, Geil ne Banane
AntwortenLöschenhttp://tschick-klasse9a.blogspot.de/p/rezensionen.html?showComment=1421407101781
AntwortenLöschenSingels können hier Freunde finden ;)
Wer will geile witze lesen
LöschenWikingerhelm
AntwortenLöschenHolzkohle
AntwortenLöschenalso mein geduldsfaden ist gerade gerissen nh
AntwortenLöschenHat mich auch gehelft
AntwortenLöschenSpiegelei
AntwortenLöschenSteinsalzmine
AntwortenLöschenRollt ein Ball um die Ecke und kippt um
AntwortenLöschenLäuft bei dir Junge, fett bist du geworden.
AntwortenLöschengeil ne banane geil ne benane jabadabadubi das hat keiner erwartet
AntwortenLöschenVielleicht ist es keine Rezension, sondern Manuel Neuer
AntwortenLöschenja ich bin single uuuuund suche DICH
AntwortenLöschenBITCH PLEASEEEEEE !!!!
AntwortenLöschenDeine Mudda
AntwortenLöschenDas Buch ist scheiße. Fickt euch alle ihr Bastarde
AntwortenLöschenWieso nur positive Rezensionen? Ich fand das Buch nicht so mega -.-*
AntwortenLöschennice
AntwortenLöschenFickt euch ihr Schwanzlutscher
AntwortenLöschenIch bin die Elke und rasiere euch gegen den Strich !
AntwortenLöschenich bin ein russe und trinke gerne vodka
AntwortenLöschenHallo ich heisse Akin ÖzTÜRK. Ich bin ein Kroate und hasse meine Mutter. Meine Arschhaare sind meinen Rückenhaaren verwachsen. Ach und mein Vater ist ein Bastard so wie ich :D
AntwortenLöschenI jebati svoju ženu
AntwortenLöschenhallo guten tag. mein name paul maximillian walther. meine mutter heißt elke walther und stöhnt gerne laut wenn sie mal wieder im bett ist mit dem enriko
AntwortenLöschenHallo ich bin der fliegende holländer namens jonny overall ! Meine mutter kaut gerne auf meiner eichel und mein vater guckt dabei zu. Ich selber leck mir meine nippel blau und wenn mich einer reizt werde ich ein Wolf ( Jabura ) .
AntwortenLöschenDu hurensohn :D
AntwortenLöschenHallo ich bin der Thomas slavitschko und das haus meiner Großeltern ist das größte kz in polen. Ich klaue gerne Brötchen und wenn ich nach hause komme nimmt mich meine mutter erstmal durch
AntwortenLöschenhallo ich bin ein marrokaner aus nador ich bin ein bastard und ein maghrebin außerdem mag ich es den toaster meiner mutter zu ramel und das sperma über mein schuh zu schmieren außerdem ist es meine pflicht verrückt zu sein . villeicht will ich selbstmord machen weil ich ein hässliger verrückter bastardiger marroc bin der es mag seinen vater zu rammeln und kleine kinder zu mobben obwohl ich selbst ein affe bin
AntwortenLöschenich mag bananen
VIELE BANANEN IHR TYPEN VON DER CSI DIE MICH TÖTEN UND MEIN GEHIRN WAS ICH NICHT HABE ; HABEN WOLLEN:
mesozoisch-känozoische Sedimentüberdeckung
LöschenAhhoy leute ich bin captain pickelbart. Kommt auf mein schiff und wir erobern polen. wir rotten alle aus und picken dann ihre mütter in den arsch. Ich selber mein scheiss hurensohn und mein onkel djadack ist ein kleiner arschficker. jerome guckt mir immer dabei zu wie ich borschena in den anus rammel. irhka ist die beliebteste polnische nutte in nador. Mein freund ein pferd ist der grösste nerd in dieser welt . selber hasse ich mich und stinke nach eichelkäse. wenn ich immer auf toilette sitze kratze ich mir den eichelkäse von meinen kleinen pickligen penis. Lg Christoph
AntwortenLöschenEichel
AntwortenLöschenihr scheiss hurensöhne nur weil ihr affen eure mutter jeden fickt und euer vater euch , heisst das nicht das anderen das auch passiert. nur weil ihr affen seid heisst das nicht das andere auch welche sind. Waldbrand. eichelkäse du brötchenklauende missgeburt geh nach Kongo deinen onkel ficken . ihr schwulen Yetis.
AntwortenLöschennico die schwuchtel sitzt auf dem pimmel seiner mutter. dieser sacklutscher
AntwortenLöschenlol
AntwortenLöschen|
|
V
Eichelkäse
AntwortenLöschenpaul mag es zu lutschen lutschen lutschen lutschen
AntwortenLöschenDu Hurensohn fick deine Muter Joni du hurensohn
AntwortenLöschennein, aber danke für das angebot
Löschenhdf du msgb ich komm und fick dich im schnee deine mutter ist eine hureee mit ganz vielen harreeeen
AntwortenLöschengeile meínungen zu dem buch, echt :D
AntwortenLöschen8====D
Der beharteste Gorilla der welt stinkt nach scheiße fick deine msgb mutter
AntwortenLöschenich bin ein scheiß Kroate und ficke gerne mit meinen geschwister
AntwortenLöschenHallo ich bin hamidu und bin gerade in mogadishu morgen fliege ich nach bombai ud ficke dort boschena die dort mit ihrem dicken pe is auf mich wartet. wenn ich sie nicht finden kann atme ich tief ein weil ihren penisgeruh richt man von der antarktis bis in den kongoanischen regenwald. ich hasse meine familie den immer wenn ich nach hause komme bekomme ich den schwanz von jerome und badscha danusch ins gesicht. ich hasse meine familie weil sie sich immer am 1.1 alle in dern arsch fickern bis ihre schliesmuskeln feuer fangen und platzen. thomas mein enkel ist der grösste hurensohn auf erden er fickt seine mutter jeden tag ins ohr ok es ist abartisch aber ehrlich habe ich es früher mit meiner mutter oma onel und grosstante gemacht.
AntwortenLöschenjeden tag muss ich den eichelkäse von thomas von seinem pickligen haarigen kleinen penis kratzen. ich hasse sie alle jerome thomas hamidu christoph borschena und alle kreuz und quer. Meine schwester kann man im restaurasnt bestellen . wie eine nutte. mein vater ist ein hurensohn und mine mutter fickt hamidu. ich hasse sie alle
Lg christoph
Hallo ich heiße Paul walther und bin eine Pickelgebirge fresse und ficke meine mutter jedes mal durch den arsch wenn ich nachts aus der psychatrie komme. Mein Onkel Mustafar fickt mich auch immer durch meinen hässligen verwartzten arsch. und wenn ich wiedrmal nach scheiss kroatien komme muss mit ansehen wie meine 120 mütter die alle von meinem hurensohn vater gefickt werden im waldbrannt verbrennen. das is aber nicht so schlimm weil mein vater noch meine schwester franziska hat die er mit seinem smegmar ganz geil machen kann . ach ja meine schwester is ne drcks nutte. ich hoffe ich kan bald bei meiner oma den schwanz lutschen und meinem opa der konstantie van nutte heßt einen blasen ich hoffe ich bekomme abonnenten sonst werden meine pickel sauer und meine wartzen
AntwortenLöschenGrüße vom Hurensohn Paul.
Paul halt deine fresse und hör auf zu schreiben
AntwortenLöschenGuten Morgen ich bin der thomas bin 14 jahre alt und habe keinen penis. Ich hasse mein leben und würde am liebsten den cook von meiner mutter nukkeln aber wenn ich das machen würde käm christoph und würde seinen haarigen kleinen pickligen eumel in mein arschloch stecken und mich so genüsslich in den arsch kloppen. mein leben ist dreck, dreck gibt es auch in der klebriegen muschi meiner mutter borschena. Hamidu ist gerade in bombai und und jerome in mogadishu. Sie sind morgen mit christoph um das einjährige treffen der familie slawik ein zu haltern. das treffen ist streng geheim. es treffen sich nur die männer um sich alle gegenseitig ihre dicken schwänze in den mund des partner rein zu drücken und den jenigen zum würgen bringen. ich glaube in der zeit ist meine mutter mit meiner nutten schwester in polen und sie geben sich als nutten auf der strassen aus um sich mal ordentlich in den arsch rammeln zu lassen. als ich wieder aus dem urlaub kam musste ich ansehn wie irgend so ein polnischer sträuner auf den gesicht meiner mutter saß und seinen dicken penis in die wangen quetschte
AntwortenLöschenLeute, ist das jetzt euer Ernst?! Hört auf, so einen Mist auf so einer Seite zu schreiben. Ganz ehrlich ey.
AntwortenLöschenich bin peter und ich lecke gern die muschie von meinem kumpel seiner mutter während er mir einen runterholt und neunlich ab ichs mir so hart besorgt is keine große sache aba dann kam meine freundin rein zog sich aus und gab mir einen blowjob ganz geil doch dann packte sie einen XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXL Kürbis aus ca. 100m durchmesser und schob ihn sich ganz in ihre geile sexy feuchte fotze :D
AntwortenLöschen